D2 verliert gegen den neuen Spitzenreiter

SC Kirchenthumbach - DJK Weiden 4:6

Von Anfang an bekämpfte unser Team die DJK und hielt gut dagegen. Doch nach einem Lapsus im Mittelfeld ging Weiden in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem tollen Spielzug  über  rechte Seite, erhöhte die DJK auf 2:0.  J. Schecklmann setzte sich energisch auf der linken Seite durch, seine gute Hereingabe nahm J. Fenzl toll mit und vollstreckte überlegt zum 2:1. Doch die schnellen Stürmer der DJK erhöhten bis zur Pause auf 4:1.

 

Coach Strauß stellte zur Pause um! B. Strauß übernahm die Rolle des Abwehrchefs und J. Fuhrich ging ins Mittelfeld. Weiden hatte damit ihre Schwierigkeiten, denn ihre Stürmer wurden durch die hoch stehende Abwehr immer wieder ins Abseits gestellt.  J. Fuhrich und L. Eller trieben das SCK Spiel immer wieder nach vorne. J. Schecklmann war nach einem Eckball zur Stelle und erzielte das 2:4. Im Gegenzug erhöhte die DJK auf 5:2. Unsere Stürmer Y. Gutte, A. Völkner  und F. Lutra setzten die Abwehrspieler der DJK immer wieder unter Druck.  Y. Gutte setzte sich energisch durch und setzte die Kugel überlegt zum 3:5 in die Maschen.

 

Hüter S. Plößner  verhinderte mit tollen Paraden eine höhere Führung der DJK. Unsere Abwehrspieler M. Schecklmann, Ch. Reisner, B. Strauß und der lauffreudige L. Eller stemmten sich immer wieder gegen die Angreifer der DJK.  J. Fuhrich gelang mit einem tollen Schuss von der rechten Seite der Anschlusstreffer zum 5:4. Jetzt waren unsere Jungs am Drücker, kämpften um jeden Ball und wollten den Ausgleich. Nach einem Eckball lag der Ausgleich in der Luft, mit viel Glück  überstand  Weiden diese Situation und kurz vor dem Ende macht die DJK das 6:4.

 

Für den SCK spielten Severin Plößner, Christoph Reisner, Jonas Fuhrich, Michael u. Johannes Schecklmann, Bastian Strauß, Jonas Fenzl, Leon Eller, Yannick Gutte, Felix Lutra und Alex Völkner.

 

Unser D2 Team  zeigte gegen die DJK Weiden, vor allem im zweiten Durchgang, eine überragende Leistung.

 

Nächstes Training am Dienstag um 17.00 Uhr.