SCK fordert als bestes Team 2013 den Spitzenreiter heraus!

Sonntag um 15 Uhr kommt Neusorg - Zweite um 13.15 Uhr gg Haidenaab

Nachdem unsere Kicker gegen Erbendorf (4:1), in Diessfurt (2:1), gegen Ebnath (6:0) und in Kemnath (3:2) gewannen belegen sie in der aktuellen Tabelle des Jahres 2013 Platz 1. Dies sagt viel darüber aus, was in der Mannschaft steckt, jedoch auch, was im Herbst 2012 leichtfertig verspielt wurde. Die Winterpause tat gut, Verein und Mannschaft fanden sich und nun merkt man, dass wieder an einem Strang gezogen wird und man damit nicht nur guten Fußball spielt und Erfolge feiert, nein - man steckt auch viele Rückschläge wie z.B.die schwere Verletzung unseres Stürmers Alex Lautner weg.
 
Als Ziel für die Restrunde wurde im Winter der 3. Rang ausgegeben, ein aufgrund des schweren Startprogrammes sicher nicht leichtes. Gefestigt und gut trainiert nahm man die Herausforderung an und es zeigte sich, dass gerade in den jungen Kickern noch einiges an Potenzial herauszuholen ist. Ein Jo Lautner harmonierte in Kemnath toll mit Kapitän Lindner und ein Tobi Erl legte ein enormes Laufpensum an den Tage. So konnte auch noch der kurzfristig krankheitsbedingte Ausfall von Peter Weiß, dessen Formkurve ´13 steil nach oben zeigte, kompensiert werden.
  
Am Sonntag wird noch eine Schippe drauf gelegt werden müssen, denn der NOCH ungeschlagene Spitzenreiter SV Neusorg stellt sich in Kirchenthumbach vor und will seine Stellung bestimmt verteidigen. Doch im Gegensatz zum Hinspiel, in dem unser Sportclub mit 5 schwerwiegenden Ausfällen zu kämpfen hatte, werden die Wegmann-Schützlinge diesmal nicht auf einen angeschlagenen Gegner treffen den sie in ihrem Bericht beim 1:0-Hinspielsieg als "untauglich" bezeichneten. Nicht (nur) aus diesem Grunde will man dem SV ein Bein stellen, sondern man will zeigen, dass man sich vor dem Klassenprimus nicht zu verstecken braucht und dass dieser nicht unschlagbar ist! Sollte die Flügelzange P.Weiß/J.Böhm auflaufen können und offensiv die schwerwiegenden Ausfälle gleichwertig ersetzt werden dürfen sich die bestimmt zahlreich erscheinenden Zuschauer auf ein wahres Topspiel des Dritten gegen den Ersten freuen.
 
Die SC-Fans hielten und halten immer zu ihren Fußballern, ob zu Hause oder auswärts, so wie zuletzt in Kemnath, als man 2/3 der Zahlenden stellte. Danke sagen wollen Kausler, Stopfer & Co. dafür - MIT DREI PUNKTEN !!!
 
Die 2. Mannschaft erwartet im Vorspiel um 13.15 Uhr den ASV Haidenaab und will hier unbedingt einen Dreier einfahren. Aufgrund der großen Verletzungssorgen ist man in der Tabelle "durchgereicht" worden, mit einem Sieg kann weiter ein Wörtchen um Platz 3 mitgesprochen werden.
 
Abschlusstraining morgen, Freitag, um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.