SC Kirchenthumbach : FC Vorbach 2:2
Am Freitag lieferte sich unsere D1-Mannschaft gegen den FC Vorbach einen packenden Fight. In den ersten 20 Minuten erarbeiteten wir uns ein leichtes Übergewicht, brachten jedoch den Ball im Tor nicht unter. Erst nach einem Freistoß von Philipp Münster, welcher den Ball an den Torpfosten setzte, konnte Jannik Masching im Nachsetzen das Runde im Netz versenken und wir gingen verdient mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Vorbacher Kicker den Druck auf unser Gehäuse und als die Abwehrreihen den Ball nicht aus der Gefahrenzone weit genug weg schlagen konnten, erzielten sie das 1:1. Ebenso mussten wir kurz danach einen unhaltbaren Weitschuss hinnehmen, so dass wir mit 1:2 zurück lagen. Die Vorbacher ließen nun nicht locker und wollten das Ergebnis höher schrauben. Mit einigen Glanzparaden verhinderte jedoch unser an diesem Tag gut aufgelegter Torhüter, Oliver Löckler, einen höheren Rückstand. Nach einigen Umstellungen konnten wir das Spiel wieder ausgeglichen gestalten und kamen erneut durch unsere Stürmer zu weiteren Torchancen.
Durch ein gutes Zuspiel von Jannick M. auf Philipp M., konnte dieser mit einem fulminanten Schuss, die Kugel unter die Latte zum 2:2 Ausgleich setzen. Man merkte nun beiden Mannschaften an, dass sich keine mit einem Remis zufrieden geben wollten und so ergaben sich in den letzten fünf Minuten noch Chanchen auf beiden Seiten. Eine Großchance in der letzten Minuten hatte Justin Goß, welcher alleine auf den Torhüter zulief, dann aber den Ball über das Tor lenkte. Ein Sonderlob verdient unser Torhüter Oliver, der uns vor einer Niederlage bewahrte.
Zum Einsatz kamen alle elf Jugendspieler, auch wenn bei dem ein oder anderen, bisher der Trainingsfleiß zu wünschen übrig ließ.