Starke Leistung beim Sieg in Diessfurt

Freiberger und Lindner treffen - Tabellendritter mit Ergebnis noch gut bedient

Mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet reisten unsere Fußballer zum Dritten nach Diessfurt und wollten zeigen, dass die gute Vorstellung der Vorwoche gegen Erbendorf (4:1) keine Eintagsfliege war.

 

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen dann auch die Gäste frühzeitig das Geschehen und fingen die heimischen Angriffsversuche bereits am Mittelkreis ab. So schaffte es die SC-Abwehr um Speckner und Retsch, dass die beste Angriffsreihe der Kreisliga keine einzige nennenswerte Möglichkeit besaß. Nach einer Viertelstunde wurde der Druck auf das FC-Gehäuse immer größer und nach 20 Minuten hatten die, großteils Dumbacher, Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen: Ein Direktpassspiel zwischen Kapitän Lindner und Jo Lautner nahm Juli Lehner volley und zwang damit Eugenio Wild zu einer Glanzparade. Ein paar Zeigerumdrehungen danach leitete der gut aufgelegte Jo Böhm auf Lindner und dieser zu Lehner, der im Strafraum in aussichtsreicher Position knapp über die Querlatte zielte. Die in der Luft liegende Führung ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Jo Böhm setzte gekonnt seinen Kapitän ein und dieser legte quer auf Tom Freiberger, der keine Mühe hatte direkt zu verwerten. Auch der zweite Treffer war nur eine Frage der Zeit, denn Weiß, Stopfer & Co. drängten weiter. Nach Foul an Lindner brachte Jo Böhm das Leder gefährlich in den Strafraum und die Verlängerung konnte Dippl nur noch per Hand auf der Torlinie klären. ROT und Strafstoß waren die Folgen und Lindner schoss eiskalt zum beruhigenden 2:0 ein. Überlegene Dumbacher spielten sich anschließend in die Pause.

 

Die 2. Hälfte begann wie Halbzeit 1 endete, starke SC-ler wollten die Entscheidung! In der 47. Minute strich ein Lindner-Freistoß über das Kreuzeck und keine 60 Sekunden später wurde nach Lautner-Freistoß ein Freiberger-Kopfball gerade noch auf der Torlinie geklärt. Das Auslassen der Möglichkeiten wurde so mit dem ersten Torschuss eines FC-lers bitter bestraft, als Fathi nach Schraml-Hereingabe goldrichtig stand. Eine Stunde war gespielt als der beste Mann auf dem Platz, Jo Lautner, seinen Spielführer Richtung FC-Tor schickte, dieser aber im letzten Moment noch gestört werden konnte. Mit zunehmender Spieldauer wollten die Ramsauer-Schützlinge mit der Brechstange zum Ausgleich kommen, hatten aber ausser Fernschüssen, die allesamt das Eckige weit verfehlten, nur eine Möglichkeit durch Wells, der aber am aufmerksamen Kausler scheiterte. Mit teils übertriebener Härte wurden SC-Gegenangriffe oft unsanft gebremst, neben der roten Karte für Dippl sahen 5 weitere Diessfurter den gelben Karton von Schiri Seidl (SV Störnstein). Dennoch standen Juli Lehner, Perl, M.Erl und Lautner mehrmals in Überzahl am FC-Strafraum und hätten den 3. Treffer erzielen können. Dieser hätte auch in der Schlussphase fallen müssen, als Wild einmal mehr prächtig reagierte und damit eine Co-Produktion von Lukas Lohner und Tobi Erl entschärfte.

 

So blieb es bis zum Abpfiff beim hochverdienten Auswärtssieg einer überzeugend auftretenden Kirchenthumbacher Mannschaft, die auf allen Position gut besetzt antrat.

 

Nächsten Samstag um 16.30 Uhr erwartet man nun zum nächsten Punktspiel den SC Eschenbach zum Derby auf heimischen Terrain. Das Duell beider Reserventeams findet am Sonntag um 13.15 Uhr statt. Abschlusstraining hierzu ist am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.