Tremmersdorf nimmt alle Geschenke eiskalt an!

Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze - SCK zu unkonzentriert

Statt die Spitzenposition zu übernehmen fiel unsere Reserve heute durch eine verdiente Niederlage gegen den FCT auf Rang 3 zurück.

 

Anfangs hatte der Gastgeber eine 100%ige nach Ritter-Freistoß, doch glänzte der Tremmersdorfer Torhüter nicht nur bei dieser Parade. Ein scheinbar leichter Ball brachte die Tremmersdorfer Führung, als deren Stürmer artig Danke sagte und überlegt einlochte. Auch der Lapsus eines verschossenen Elfers konnte die Müller-Mannen nicht beirren und so bestraften sie fast jeden Fehler in der SC-Deckung. So auch beim 0:2, als Scherls Schlenzer überraschend im Netz zappelte. Da vor der Pause der Anschlusstreffer trotz zweier guter Möglichkeiten nicht fallen wollte schwor man sich in der Kabine auf die 2. Halbzeit ein, was aber durch einen weiteren schweren Defensivmangel und das 0:3 Sekunden nach Wiederanpfiff durchkreuzt wurde. Während die SC-ler um Spielführer Streng mehr und mehr mit dem Schicksal haderten erhöhten die an diesem Tage einfach clevereren Gäste gar ein weiteres Mal unter einheimischem Begleitschutz.

 

Mindestens genauso wie die hohe Niederlage schmerzt die verletzungsbedingte Auswechslung von Daniel Böhm, der sich vermutlich einen Kreuzbandriss zugezogen hat! Auf diesem Wege ihm und auch Alex Lautner, dessen Knie bereits operiert wurde, gute Besserung bzw. Heilung.

 

Das anschließende Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft gegen die DJK Neukirchen endete 1:1.

 

Training diese Woche findet am Dienstag und Donnerstag, jeweils um 18.30 Uhr, statt.