Beide SC-Mannschaften überbieten sich im Auslassen klarster Chancen!
Heute am frühen Nachmittag spielte unsere 1. Mannschaft beim Tabellenführer der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund, dem SV08 Auerbach.
Nachdem der Gastgeber anfangs besser im Spiel war kämpften sich unsere Kicker in dieses und erzwangen ein gleichverteiltes Match. Dennoch gingen die Auerbacher nach 20 Minuten in Front, als ein Freistoß von halblinker Position im kurzen Eck einschlug. Im munteren Hin und Her hatte der freistehende Kohl per Kopfball die große Ausgleichschance, ehe Tobi Erl und Mile Pittner aus Nahdistanz zwei Tausendprozentige aus ließen. Die Strafe folgte kurz vor dem Wechsel, als ein zu ungestümer Einsatz mit Strafstoß geahndet wurde, welchen SV08-Winter-Neuzugang Ören zum 2:0-Pausenstand verwandelte. Schwerwiegender als der Rückstand schmerzte aber die frühzeitige Auswechslung von Alex Lautner, der sich leider eine schwere Knieverletzung zuzog die nächste Woche operativ versorgt werden muss (ihm alles Gute dass er bald wieder zurückkommen kann!).
Die zweite Halbzeit wollten unsere Fußballer positiv gestalten und so sah man vom Anpfiff weg eine hochmotivierte Gästemannschaft, die sich einige hochkarätige Möglichkeiten erarbeitete und erspielte. Hier kurbelte Jo Lautner immer wieder an und Böhm, Weiß und Lehner konnten sich immer öfter zum Torabschluss durchspielen. Während die Altincik-Schützlinge nur noch einmal, durch einen Schuss ihres Spielertrainers, richtig gefährlich wurden gelang Lukas Lohner per Freistoßverlängerung der mittlerweile hochverdiente Anschlusstreffer. Mit Glück und Geschick verteidigten die 08er, die in Manuel Trenz ihren besten Mann hatten, das 2:1 Endresultat in einem für die Platzverhältnisse relativ guten Spiel, welches auch für die zahlreichen Zuschauer interessant zu verfolgen war.
Gestern musste man im Reservenduell eine mehr als unnötige 0:1-Niederlage einstecken, wobei sich die Felser-Mannen durch das effektive Ausnutzen ihrer Torchance den Sieg sicherten. Auf Seiten des Sportclubs wurden mehr als ein halbes Dutzend glasklarer Möglichkeiten teils fahrlässig ausgelassen, sodass man sich letztlich nicht wundern braucht, wenn man als Verlierer den Platz verlassen muss.
Diese Woche wird am Dienstag (18.30 Uhr) und Freitag (18 Uhr) trainiert, am Mittwoch ist eine Laufeinheit terminiert (18.30 Uhr - Treff 18 Uhr).