A-Jugend scheidet knapp bei Hallenkreismeisterschaft aus
Am Samstag trat die A-Jugend des SCK in Eschenbach zur Hallenkreismeisterschaft im Jahr 2013 an. Voller Vorfreude musste man sich gegen 6 andere Mannschaften beweisen. Wobei hier mit dem SV Kulmain, JFG Haidenaabtal und SC Eschenbach drei Kreisligisten in der Gruppe waren. Der Kader der Dumbacher setzte sich aus dem älteren A-Jugendjahrgang sowie Korcaj und Zeitler zusammen.
SCK – SCE 0 : 0
Im ersten Spiel musste man gleich gegen den Gastgeber ran. Die junge SCK-Mannschaft zeigte ein gutes Spiel in welchem man klar mehr Spielanteile hatte. So tauchten die Kirchenthumbacher des öfteren alleine vor dem Eschenbacher Gehäuse auf verfehlten jedoch. Mit einem torlosen Unentschieden musste sich die A-Jugend also begnügen.
ASV Haidenaab – SCK 0 : 1
Kurz darauf traf der SCK auf den bereits aus der Vorrunde bekannten ASV Haidenaab. Dass die Jungs des SCK technisch begabt sind konnte man im Minutentakt sehen. Lediglich der gut agierende Torhüter des ASV konnte den Rückstand in den ersten 6 Minuten verhindern. Drei Minuten vor Ende der Partie war es Knoll der sicher zum 1:0 Endstand einnetzte.
SCK- TSV Mehlmeisel 1:1
In dieser Partie wurde dem SCK die Favoritenrolle zugewiesen. Dieser Rolle konnten sie jedoch nicht gerecht werden. Zu leichtfertig wurden die Bälle hergegeben. So konnte der TSV Mehlmeisel in der 5. Minute nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung. Den dann doch verdienten Ausgleich erzielte Kopper zwei Minuten später. Mit mehr Engagement hätte man hier mehr Punkte holen können.
SCK – SV Kulmain 1 : 2
Der SCK forderte den aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs auf den Turniersieg favorisierten SV Kulmain heraus. In der Anfangsphase der Begegnung war man auf Seiten des SC’s viel zu hektisch und versuchte nur den SVK vom Tor fernzuhalten. Nach einem unglücklichen Pressschlag wurde Kulmain ein Freistoß aus 3 Metern Entfernung zum Tor gutgeheißen, welcher zur 1:0 Führung herhielt. Das 2:0 fiel kaum eine Minute später als man auf Dumbacher Seite noch nicht einmal das 1:0 verdaut hatte. Nachdem sich die A-Jugend des SCK gefangen hatte wurden diese nun offensiver. Den kuriosen Anschlusstreffer erzielte wiederum Knoll, als der Ball über die Bande den Weg ins Tor fand. Leider reichte es nicht zu mehr.
SpVgg Neustadt – SCK 1 : 3
Nach der Niederlage gegen den SVK war hier ein Sieg Pflicht. Dieser kamen die Dumbacher nach und zeigten ein ansehnliches Spiel. Durch einen Weitschuss von Trassl-Wilterius ging man in Führung. Derselbe Spieler war es der die 2:0 Führung herstellte. Nach schönem Hackenzuspiel von Trassl-Wilterius war es Strauß, der mit einem schönen Lupfer die Führung ausbaute. Die SpVgg konnte noch einen Anschlusstreffer markieren.
JFG Haidenaabtal – SCK 0:0
Mit nur noch minimalen Chancen auf ein Weiterkommen gingen die Jungs des SCK ins letzte Spiel. Ein Sieg mit 5 Toren Unterschied musste her um weiterzukommen. Der JFG reichte ein Sieg zum weiterkommen. Im letzten Spiel konnten die Zuschauer noch mal attraktiven Fußball sehn und es wurde munter aufgespielt. Der JFG-Torwart sowie Streit im SCK Gehäuse konnten sich in diesem Spiel ebenfalls noch auszeichnen. So der Endstand 0:0, mit welchem sich keiner der beiden Mannschaften qualifizierte, denn der SCE war der lachende Dritte.
Somit reichte es nicht ganz zum weiterkommen. Der A-Jugend verkaufte sich dennoch gut, hätte jedoch durch bessere Chancenauswertung den einen oder anderen Punkt mehr holen können, was das Erreichen der nächsten Runde bedeutet hätte. Nichts desto trotz ein gelungenes Turnier mit schönen und anspruchvollen Spielen. Qualifizierte Teams für die Zwischenrunde sind der SV Kulmain sowie die Gastgeber aus Eschenbach.