Bei dem sehr gut besetzten Turnier belegte das Team um Trainer Franz Strauß einen guten 9. Platz.
In der Gruppe A spielten SpVgg Weiden blau, VFB Rothenstadt, JFG Neumarkt, SK Lauf und SV Fortuna Regensburg.
In der Gruppe B spielten SpVgg Weiden rot, SpVgg Vohenstrauß, JFG Oberpfälzer Grenzland, der SCK und FSV Erlangen-Bruck.
Im ersten Spiel gegen die JFG Grenzland waren unsere Jungs vor Anfang an spielbestimmend, doch mit dem ersten Angriff gelang der JFG die glückliche Führung. Danach erspielten wir uns einige Chancen, sie wurden leider zum Teil etwas überhastet vergeben. Kurz vor Ablauf der 9 Minuten gelang S. Lindner der hoch verdiente Ausgleich.
Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Erlangen-Bruck spielte unser Team gut mit und hatte sogar die Führung auf dem Fuß. Durch die Blockwechslung der Erlangener, vier Mann raus vier frische rein, waren die Jungs zum Schluss läuferisch unterlegen und wurden unter Wert mit 4:0 besiegt.
Das dritte Spiel gegen die SpVgg Vohenstrauß war ausgeglichen, beide Mannschaften spielten mit Zug nach vorne und es gab Möglichkeiten für beide Teams. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Mittelline gelang der SpVgg das 1:0. Unsere Truppe gab aber nicht auf und P. Münster gelang schon nach zwei Minuten der Ausgleich. Wir hatten die Chance zur Führung und im Gegenzug erzielte Vohenstrauß den sehr glücklichen 2:1 Endstand.
Im letzten Gruppenspiel gegen die SpVgg Weiden rot ging der Gegner wieder in Führung und erhöhte nach einem Konter auf 2:0. Aber unsere Buben kämpften sich zurück, P. Münster erzielte mit einem schönen Linksschuss das 2:1. Wir setzten alles auf eine Karte und hatten noch unsere Chancen, doch fast mit dem Schlusspfiff gelang der SpVgg das 3:1.
Im Spiel um Platz neun gegen den SV Fortuna Regensburg ging der SV schnell in Führung. Doch unser Team kam zurück, P. Münster war zur Stelle und glich mit einem fulminanten Schuss aus. J. Schecklmann traf nur den Außenpfosten. Nach einem Lattenschuss von B.Strauß reagierte S. Lindner am schnellsten und drückte die Kugel überlegt zum 2:1 Endstand in die Maschen.
P. Münster 3 und S. Lindner 2 erzielten die Tore!
Für den SCK spielten Oliver Löckler im Tor, Jonas Fuhrich, Bastian Strauß, Sebastian Lindner, Philipp Münster und Michael und Johannes Schecklmann.
Alle unsere Jungs zeigten eine tolle Leistung und hätten mit etwas mehr Glück einen besseren Platz verdient. Doch wir können für die Zukunft nur lernen, denn im läuferischen und taktischen Belangen waren uns einige Mannschaften schon etwas voraus.
Endstand:
1. Erlangen-Bruck 2. SK Lauf 3. VFB Rothenstadt 4. SpVgg Weiden Rot 5.SpVgg Vohenstrauß 6. JFG Neumarkt 7. Oberpfälzer Grenzland 8. SpVgg Weiden Blau 9. SC Kirchenthumbach 10. SV Fortuna Regensburg