Jahrgang 2003 zu Gast in Grafenwöhr
Am heutigen Sonntag war man in Grafenwöhr bei einem E-2 Jugend Turnier zu Gast.
Mit 6 Jungs und 2 Mädels gingen wir unbeschwert und locker ins Turnier. Vorgabe war hier "nur nicht Letzter werden".
Im 1. Spiel verschliefen wir wie gewohnt die meiste Zeit und verloren knapp mit 1:2 gegen den Turniersieger Rothenstadt.
Gegen den Gastgeber Grafenwöhr präsentierte sich das Team als homogene kämpferische Einheit und schaffte ein 0:0.
Im letzten Gruppenspiel gegen Floß ging man zwar schnell in Führung. Doch nach einem kuriosen Treffer und einem Sonntagsschuss lag man wieder zurück. Hier zeigte sich aber erneut die Moral der Truppe, als man kurz vor Schluß den Ausgleich markierte.
Nach Auswertung war man so auf dem 3. Platz in seiner Gruppe und spielte somit um den 5. Platz.
Mit Grafenwöhr und Rothenstadt hatte man schon in der Gruppe starke Gegner, die dann auch das Endspiel bestritten.
Vor dem Spiel um Platz 5 klagte unser Keeper Kevin Hafner über Schmerzen am Fuss. Mit Tobias Linder stellte sich sofort ein Abwehrspieler ins Tor. Auch hier ging man in Führung und lag dann wieder hinten. Doch schaffte man wieder das Remis, so das ein 7m Schießen die Entscheidung bringen musste.
Hier zeigte unser "Aushilfskeeper", was in ihm steckt. Ein Schuß landete an der Latte und 2 !! hielt er mit tollen Reflexen. So gewannnen wir das Spiel mit 3 : 0 im 7m - Schießen.
Heute waren 3 Spieler(innen) im Einsatz, die noch nie ein Hallenturnier gespielt haben. Umso höher muss man die Leistung bewerten. Auch unsere beiden Powermädels ( Celina Grundl, Katrin Sporrer ) hielten locker mit und sind aus dieser Truppe nicht mehr wegzudenken.
Die Tore für den SCK erzielten Nico Adelhardt mit 3 und Marcel Lenhardt mit 1 Treffer.
Für den SCK spielten :
Kevin Hafner, Nico Schmidt, Tobias Lindner, Roman Lachnitt, Katrin Sporrer, Celina Grundl, Marcel Lenhardt und Nico Adelhardt
Kommentar schreiben