6 Punkte reichen bei Hallenkreismeisterschaft nicht fürs Weiterkommen
Am heutigen 3. Adventssonntag traten unsere Kicker von 8.30 bis 12 Uhr in der Pressather Mehrzweckhalle zur Hallenkreismeisterschaft an.
Im ersten Spiel gegen den späteren Gruppenersten Mantel vergab man vorne zu viele klare Möglichkeiten und legte zudem bei beiden Gegentreffern dem Gegner die Kugel auf. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Peter Weiß.
Gegen Haidenaab siegte man anschließend mit 1:0 (Tor: Michael Ritter).
Im spannenden Match gegen Tremmersdorf wurden wieder einige Chancen leichtfertig vergeben und defensiv zu leicht die Gegentreffer zugelassen. Nachdem Manuel Frohnhöfer und Alex Stopfer zweimal einen Rückstand ausgleichen konnten hatte man noch den Siegtreffer auf dem Schlappen, ehe ein Konter in letzter Sekunde das unglückliche 2:3 perfekt machte.
Trabitz nutzte die Enttäuschung im nächsten SC-Einsatz gnadenlos aus und zeigte sich sehr effektiv. Nach dem 1:2 Anschluss von Peter Weiß wollten die SC-ler den Ausgleich und vernachlässigten dabei das Toreverhindern. So verlor man verdient dieses 4. Match.
Beim letzten Auftritt gegen den FC Vorbach siegten Tom Spitzl, Philipp Kroher & Co. ohne Probleme mit 2:0, nachdem Manuel Frohnhöfer und Tom Freiberger trafen.
Ein Sonderlob verdiente sich A-Jugendkeeper Marco Streit, der sich einige Male gut auszeichnen konnte!
Somit wurde das Jahr 2012 sportlich abgeschlossen.
Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr findet in der SC-Sporthalle die Weihnachtsfeier der Herrenfußballer statt.