Fußballer kommen über zwei Remis nicht hinaus!

2. in Pressath lange in Front - 1. kann nicht überzeugen

Am heutigen Sonntag nachmittag endeten die Partien unserer Kicker jeweils 1:1. Während die Zweite in Pressath ein gerechtes Unentschieden erzielte, konnte die 1. Mannschaft einmal mehr nicht überzeugen und verschenkte beim Tabellenletzten in Reuth zwei Zähler.

 

Bei den Ferstl-Mannen des TSV gingen unsere Reservisten dank eines Treffers von Chris Seemann früh in Front und hätten diese bei einigen vielversprechenden Kontern ausbauen können. Das Auslassen dieser Chancen rächte sich unmittelbar vor dem Abpfiff, als ein Heimischer zum letztlich, aufgrund der Spielanteile, gerechten Ausgleich einlochen konnte. Da man erneut eine Vielzahl an Stammkräften ersetzen musste gilt ein Dank an die kurzfristig einspringenden Akteure wie z.B. Jochen Kleber, der eine starke Partie im Mittelfeld ablieferte.

 

Die letzte Begegnung 2012 steigt am 1. Dezember, wenn um 12.15 Uhr der FC Tremmersdorf zum Derby in Kirchenthumbach anzutreten hat.

 

Ebenfalls mit 1:0 lag die 1. Mannschaft beim Schlusslicht in Reuth in Führung, ehe man einen Strafstoß-Gegentreffer hinnehmen musste und lediglich mit einem mageren und nicht zufriedenstellenden Punkt die Heimreise antreten konnte. In den ersten 45 Minuten hätten Tobi Erl, nach tollem Perl-Solo, und Kapitän Lindner, nach schöner Einzelaktion, freistehend vor dem heimischen Keeper zuschlagen können/müssen, vergaben aber diese 100%igen. Nach dem Wechsel ging man dank einer Energieleistung von Jo Lautner in Front, ehe Juli Lehner alleine vor dem TSV-Hüter die Entscheidung vergab. Nachdem ein elfmeterwürdiges Foul nicht geahndet wurde sorgte eine Konzessionsentscheidung per Strafstoß für den Ausgleich, den die Heimelf mit unermüdlichem und teils hart an der Grenze liegendem Einsatz verteidigte. Während Michl Erl sich nach einem Foul durch das Match kämpfte musste der bis dahin starke Perl verletzungbedingt bereits vor der Pause ausgewechselt werden. Letztlich verstanden es die Gäste nicht, ihre spielerischen Vorteile in einen Erfolg umzumünzen.

 

Nächsten Sonntag geht es nach Altenstadt zum letzten Saisonspiel 2012.

 

Training ist diese Woche nur am Freitag um 18.30 Uhr.