SC Kirchenthumbach : SG Kastl/Waldeck 10:0
Mit einem 10:0 Kantersieg gegen die SG Kastl und einem überragenden 3. Platz bei Punktgleichheit mit dem Zweiten, geht die D1-Jugend beruhigt in die Winterpause.
Wurde vor Saisonbeginn noch die Devise ausgegeben, nicht Letzter zu werden, übertrafen die Jungs die Erwartungen und steigerten sich von Spiel zu Spiel.
Wurden die ersten beiden Spiele gegen den SC Eschenbach und die SpVgg Neustadt/Kulm noch klar verloren, gaben wir in den vier darauf folgenden Partien keine Punkte mehr her. Hervorheben darf man hier unsere Abwehrspieler mit ihrem Torwart, die nur noch ein Gegentor zuließen. Ebenso leisteten unsere Mittelfeldspieler in der Defensive und Offensive überragende Arbeit. Unsere Stürmer setzen sich immer besser durch, erarbeiteten sich viele Chancen und kamen so zum Abschluss. Insgesamt also eine fantastische Mannschaftsleistung.
In unserem letzten Pflichtspiel am Freitag gegen die SG Kastl, dauerte es 20 Minuten, ehe Sebastian Lindner von Philipp Münster frei gespielt werden konnte und den Ball souverän ins Tor schoss. Zuvor hatten unsere Stürmer schon einige Einschussmöglichkeiten, welche jedoch am Gehäuse vorbei gingen. Eine gefühlvolle Flanke von Elias Heindl auf Sebastian, nahm dieser gekonnt an, und versenkte die Kugel ohne dem gegnerischen Torwart eine Chance zu lassen. So konnten wir mit einem beruhigten 2:0 in die Kabinen gehen, wo uns ein heißer Tee erwartete. Danke an die Mütter die diesen zubereiteten.
Gestärkt traten wir die zweite Spielhälfte an. Eine Ecke von Lukas Regner in der 34. Minute konnte Sebastian zum 3:0 verwerten. Die Moral der Kastl-Kicker war somit gebrochen, und der Druck aus unserem Mittelfeld nahm stetig zu. Eine Flanke von rechts, durch Sebastian, der hier nicht nur seine Torjägerqualitäten zeigte, konnte Yannik Masching zum 4:0 nutzen. Eine weitere Ecke von Lukas R. in der 39. Spielminute konnte erneute Sebastian per Kopfball zum 5:0 einnetzen. Eine Minute später spielte Philipp einen Pass in den freien Raum zu Sebastian, so dass dieser die Abwehrreihen hinter sich hatte, und zum 6:0 einschießen konnte. Eine Flanke von Yannik fälschte ein Kastler Spieler zum 7:0 ins eigene Tor. In der 50. Minuten war Philipp mit einem Weitschuss zum 8:0 erfolgreich, ebenso traf kurz darauf Sebastian mit einem Weitschuss zum 9:0. Den Schlusspunkt setzte Justin Goss zum 10:0, nachdem sein Bruder Kevin eine wunderbare Flanke schlug.
Ein extra Lob verdienen unsere Abwehrspieler, welche den gegnerischen Stürmern nicht den Hauch einer Chance ließen, und somit unseren Torwart Oliver Löckler nahezu arbeitslos machten.
Auf diesen Weg möchte ich mich noch bei den Eltern bedanken, die bei den Auswärtsspielen mitfuhren und uns unterstützten.
HINWEIS: Am Dienstag, 30.10.2012 entfällt das Training der D1-Jugend
Ab Dienstag, 06.11.2012 Hallentraining von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr