Erneut einige ? hinter SC-Akteuren - in Altenstadt Kampf gefordert
Etwas Ruhe ist eingekehrt beim SC Kirchenthumbach, die Enttäuschung nach den teils schmerzhaften Niederlagen ist der Besonnenheit gewichen und mit zuletzt drei Siegen in Folge konnte man sich im vorderen Mittelfeld etablieren.
Schön wäre es natürlich, wenn diese kleine Serie auch beim schweren Auswärtsspiel in Altenstadt/WN fortgesetzt und damit ein versöhnlicher Vorrundenabschluss erzielt werden könnte. Beim heimischen Sportverein ist man zwar mit dem bisher erreichten 8. Tabellenplatz zufrieden, insgeheim hat man aber nach der tollen Rückrunde 2011/12 doch mit etwas mehr geliebäugelt. Dass die Spieler dazu vorhanden sind zeigte sich vor zwei Jahren, als man sich mit unserem SC einen erbitterten Kampf um Platz 1 lieferte und letztlich als 2. die Aufstiegsrelegation gegen Schmidmühlen verlor. Mit Tobias Schuller haben die Prediger-Mannen einen der besten Kreisligaspieler in ihren Reihen, ihn gilt es in Schach zu halten. Ebenso sollte Torjäger Johannes Gruber kein Freiraum gestattet werden.
Auf Seiten des Sportclubs feierte man letzten (Kirwa-)Sonntag ein kleines Schützenfest, jedoch fielen alle Tore erst nach dem Wechsel als die deutlich nachlassenden Gäste aus Windischeschenbach nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Verdient gewonnen, jetzt aber wieder nach vorne schauen - so lautet die Parole bei den wieder langsam in Fahrt kommenden Kickern um die Spielführer Lindner und Stopfer. Erfreulich ist zudem, dass man trotz erheblicher Personalsorgen immer wieder eine Elf aus dem Ärmel zaubert, die eine scharfe Klinge schlagen kann.
Für Sonntag hofft man, dass aus dem mit Tobi Erl, Michl Adelhardt, Tom Freiberger, Alex Lautner, Andi Böhm, Marco Wöhrl, Juli Lehner, Simon Speckner und Michl Erl überfüllten Verletztenlager zumindest ein paar positive Zeichen kommen. Dass Jo Lautner einmal mehr auf die Zähne beissen wird versteht sich bei ihm eh von selbst!
Anstoß zum letzten Match der Vorrunde 2012/13 ist am Sonntag, aufgrund der Zeitumstellung (Samstag auf Sonntag eine Stunde ZURÜCK...), bereits um 14 Uhr. Treffpunkt zur Abfahrt nach Altenstadt ist um 12.15 Uhr im SC-Sportheim.
Training diese Woche am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.