Zur Allerwelts- und Sportheimkirwa gastiert um 15 Uhr die SpVgg Trabitz
Wenn es läuft, dann läuft es - dies beschreibt trefflich die Lage unserer 2. Mannschaft, dem Tabellenführer der A-Klasse Weiden West.
Nach schwerem Auftaktprogramm mit zwei Remis zuhause und einer glatten Niederlage in Tremmersdorf wurde anschließend eine Serie gestartet, die mittlerweile mit 4 Punkten Vorsprung Platz 1 einbrachte.
Zwei Spiele sind noch in der Vorrunde auszutragen und natürlich liebäugelt man nun mit der Herbstmeisterschaft. Hierzu sind jedoch noch zwei schwere Aufgaben zu bewältigen! Zur dieses Wochenende stattfindenden Allerwelts- und Sportheimkirwa gastiert bereits am Samstag um 15 Uhr die SpVgg Trabitz mit ihrem Spielertrainer Hasan Özkan. Seit 6 Spielen ist dieser mit seiner Truppe ungeschlagen bei 4 Siegen und 2 Remis. Erwähnenswert ist sicher der 2:0-Erfolg beim TSV Pressath und auch das 4:3 beim heuer starken SVSW Kemnath II lies aufhorchen. Trabitz verfügt über eine eingespielte und, egal ob zuhause oder auswärts, kampf- und spielstarke Mannschaft.
Ob hier unsere "Zweite" mithalten kann wird sich zeigen, probieren wird man sicherlich alles! Mit den Lehner-Zwillingen und Dromann stehen wieder Alternativen zur Verfügung, wer aus dem Kader letztlich zum Einsatz kommen wird entscheidet sich wohl erst nach dem Freitagtraining. Erfreulich nahm man zuletzt zur Kenntnis, dass diejenigen, die auf ihre Chance Woche für Woche warten diese meist auch zu nutzen wissen. Bestes Beispiel ist hier Max Pittner, der in Mehlmeisel überzeugen konnte. Mit der ligabesten Abwehr soll auch gegen den nächsten Gast der Grundstein zum Sieg gelegt werden.
Das Match wird am 20. Oktober (Samstag) um 15 Uhr angepfiffen, das Vorspiel bestreitet die A-Jugend gegen den TSV Mehlmeisel um 13.15 Uhr. Auch die Alten Herren treten am Samstag an, deren Anstoß ist nach dem Spiel der 2. Mannschaft anberaumt. Nach und während den Spielen ist im Sportheim "Kirwabetrieb".
Training am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.