SCK- JFG Naabtalkicker 4:0
Am Freitag spielte die D1-Jugend gegen die JFG Naabtalkicker. Diese gewannen letzte Woche ihr Spiel gegen die SpVgg Neustadt/Kulm mit 3:2, bei diesen wir mit 0:7 untergingen. Die Mannschaft war dadurch gewarnt, dass wir wiederum auf einen starken Gegner trafen und so wurden die Spieler auf eine konzentrierte und aggressive Spielweise eingestellt. Leider mussten wir bei diesem Spiel auf unseren Abwehrchef Leon Eller und unseren Allrounder Kevin Goß krankheitsbedingt verzichten.
Die ersten Spielminuten zeigten, dass der Gegner wie erwartet nicht zu unterschätzen war, und so hatten diese die erste Großchance, als ein Weitschuss an die Lattenunterkante unseres Tores krachte und ins Feld zurücksprang. Wir ließen uns von diesem Schuss allerdings nicht beeindrucken und konnten schließlich in der 10. Minute durch eine feine Einzelleistung unseres agilen Stürmers Sebastian Lindner, den Führungstreffer zum 1:0 markieren. Die Abwehrreihe mit Lukas Regner, Felix Geyer und Elias Heindl kamen immer besser ins Spiel und ließen ihren Stürmern am heutigen Tag keinerlei Spielraum, so dass sich für diese kaum noch Chancen ergaben. In der 20. Minute konnte der eingewechselte Justin Goß mit seiner ersten Ballberührung einen Abpraller zum 2:0 nutzen. Die Naabtalkicker versuchten den Druck auf uns zu erhöhen, allerdings gingen unsere Dauerläufer im Mittelfeld, Jonas Pleßgott, Jannik Masching und Philipp Münster rigoros in jeden Zweikampf und störten erfolgreich ihr Aufbauspiel. Im Gegenzug sorgten Lukas Albersdorfer, Justin Goß und Sebastian Lindner stets für Gefahr. Lukas Regner beendete mit einem fulminanten Weitschuss von der Mittellinie aus, welcher die Latte streifte, die erste Hälfte.
In der Kabine herrschte sichtlich Euphorie über die heraus gespielte Führung, so dass die Jungs erst noch auf die 2. Halbzeit eingestellt werden mussten. Auch in den weiteren 30 Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen. So hatten wir durch Weitschüsse und eine Vielzahl von Ecken die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Philipp Münster wurde durch Sebastian Lindner freigespielt, und so konnte dieser mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:0 erhöhen. Kam doch ein Schuss auf unser Tor, so hielt diese unser Keeper Oliver Löckler sicher. Ein clever gespielter Pass von Jannik Masching auf Sebastian Linder, welcher die Abwehrreihen schwindlig spielte, führte zum 4:0 Endergebnis. Auch in diesem Spiel erhielten wir wieder einen Strafstoß, der vom Torwart gehalten wurde. Schlusspunkt war ein Flachschuss von Sebastian Linder von der rechten Außenlinie in den Torraum, den Justin Goß knapp verfehlte.
Bei dem heutigen Spiel muss der gesamten Mannschaft ein Lob ausgesprochen werden, die um jeden Ball fighteten und sich den Sieg redlich verdient haben.