2. Mannschaft mit weiterem Spitzenspiel gegen Tabellenzweiten

Erster gg Zweiter: SC Kirchenthumbach II - SV Riglasreuth

Da auch die große Hürde bei der bisher zuhause ungeschlagenen SpVgg Neustadt/Kulm erfolgreich genommen wurde ist für diesen Sonntag, 13.15 Uhr, das Topspiel des Tabellenführers gegen den unmittelbaren Verfolger SV Riglasreuth angesagt!

 

In Neustadt konnten Wöhrl, Kleber & Co. ihre Serie ausbauen und verweisen nunmehr auf 6 Siege in Folge bei einer Tordifferenz von 20:2. Kein Wunder, dass es, im Gegensatz zur 1. Mannschaft, um das Selbstvertrauen unserer Reservisten sehr gut bestellt ist. Die Mischung aus erfahrenen und hungrigen jungen Akteuren stimmt und so möchte man so lange wie möglich auf der derzeitigen Erfolgswelle schwimmen.

 

Der SV Riglasreuth musste letzte Saison nach verlorenen Relegationsspielen den bitteren Weg von der Kreisklasse in die A-Klasse West antreten und hat sich den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziele gesetzt. Mit 40 Treffern verfügt der Sportverein über die mit Abstand beste Offensivreihe der Liga. Betrachtet man den zuletzt errungenen 5:1 Sieg gegen Haidenaab, das 8:0 gegen Eschenbach II oder auch das 10:1 gegen Erbendorf II so sollte man mit vollster Konzentration an diese schwere Aufgabe herangehen und sich dieser bewusst sein!

 

Auf Seiten der Gastgeber läuft es derzeit gut und jeder rennt und kämpft für den anderen, so können Siege erzielt und gute Leistungen abgerufen werden! Vielleicht sogar ein weiterer Dreier gegen den Ligafavoriten? Der Druck des Gewinnen müssen liegt eher auf Seiten des Gastes, der bei einem Sieg selbst Klassenprimus werden könnte, bei einer Niederlage jedoch gleich 5 Zähler hinter unseren Tabellenführern liegen würde.

 

Das Match der Kicker um Kapitän Peter Streng und dem Gast aus Riglasreuth wird am Sonntag um 13.15 Uhr von Schiri Amtmann aus Grafenwöhr angepfiffen. Über zahlreiche Fanunterstützung würden sich unsere Fußballer natürlich freuen und sich mit einem Sieg liebend gerne dafür revanchieren.

 

Training ist am Freitag um 19 Uhr mit anschl. Spielersitzung im Sportheim.