Am Sonntag um 15 Uhr in Neustadt/WN - Lautner + Lehner verletzt
Im Gegensatz zur 2. Mannschaft des SC Kirchenthumbach, die mittlerweile die Tabellenspitze erklommen hat (!), spielen unsere ehemaligen Bezirksliga-Kicker heuer in der Kreisliga Nord keine Rolle und müssen sich nach zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen (1:2 gg Kemnath - 0:1 in Neusorg) lediglich mit einem Mittelfeldplatz begnügen.
Bei nur 6 Zählern Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz 12 sollte man nun den Blick aufs Punktesammeln werfen um nicht auch noch Gefahr zu laufen, in den Abstiegskampf verwickelt zu werden! Vom Papier her hat man dabei am Sonntag in Neustadt/WN sicher schon gewonnen, doch sollte der Gegner auf keinen Fall nach dem derzeitigen Tabellenstand bewertet werden! Beim 4:3-Sieg in Altenstadt/WN (unserem großen Konkurrenten 2010/11) zeigte die DJK eindrucksvoll was in ihr steckt. Vor der knappen 1:2-Niederlage beim letzten Match bei der DJK Ebnath stellte Trainer Bauer sein Amt zur Verfügung und nahm damit seiner (ehemaligen) Mannschaft das Alibi für den bisher schlechten Saisonverlauf. Mit einem Sieg gegen unseren Sportclub wäre sofort der Anschluss ans hintere Mittelfeld hergestellt und das wird auch das Ziel der Neustädter sein.
Dies zu verhindern ist die Aufgabe von Kapitän Lindner und seinen Mitspielern, die heuer nur schleppend in Fahrt kommen. Dem guten Match gegen Diessfurt und dem Derbysieg in Eschenbach ließ man wenig erfreuliche Leistungen folgen und hat damit mittlerweile den Anschluss ans Führungsquartett abreissen lassen müssen. Es ist sicher nicht einfach für diejenigen, die dauernd auf dem Platz stehen und den Kopf hinhalten (müssen), wenn urlaubs- und teilweise auch verletzungsbedingt immer wieder bis zu 5 (!) Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen und Umstellungen vorgenommen werden müssen. Für dieses Wochenende schaut es bei Jo Lautner und Lehner nach wie vor schlecht aus, dafür sollten J.Böhm, Perl und Kohl einsatzfähig sein. Es könnte somit fast die Meisterelf ´11 zum Einsatz kommen!?
Anstoß in Neustadt/WN bei der dortigen DJK ist am Sonntag um 15 Uhr.
Für Fans, die die Mannschaft dorthin begleiten und gerade jetzt, wo sie es dringend benötigt, unterstützen gibt es im heimschen Sportheim ab 17.30 Uhr (u.a.) Freibier.
Training morgen (Freitag) um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung beim Weinl.