A-Klassen-Spitzenspiel steigt in Neustadt/Kulm

Kann unsere Reserve auch bei der SpVgg bestehen?

War man im bisherigen Saisonverlauf schon fast ganz am Tabellenende und arbeitete sich nach und nach in obere Regionen vor so wurde am letzten Spieltag gar die Spitze erklommen und man selbst vom Jäger zum Gejagten!

 

Als Spitzenreiter der A-Klasse Weiden West ist nur eines sicher: Höher geht es nicht, aber gerade deshalb ist das Bestätigen des Erreichten umso wichtiger! Nicht zuletzt aus diesem Grund sind unsere Kicker um Kapitän Peter Streng hochmotiviert und auch bei den Trainingseinheiten zahlenmäßig klar im Vorteil.

 

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gilt es als Klassenprimus nach Neustadt/Kulm zu fahren und diesem Titel auch gerecht zu werden. Mit dem starken Sebastian Wöhrl im Gehäuse und der ligabesten Abwehrreihe wird man auch bei der SpVgg, die selbst bei einem Spiel weniger auf Rang 5 liegend bestens im Rennen um die Aufstiegsränge ist, alles versuchen, um mit dem 6. Sieg in Folge weiter für Furore zu sorgen.

 

Urlaubsbedingt wird auf Jürgen Adelhardt verzichtet werden müssen und hinter den angeschlagenen Lukas Lohner, Stefan Renner und Matthias Dromann steht ein großes Fragezeichen, dafür schaut es bei dem in Haidenaab verletzt vom Platz gegangenen Marco Wöhrl besser aus. Jedoch besteht bei ihm der Verdacht, dank seiner zuletzt guten Leistungen im Team der Zweiten in den Kader der Ersten aufzurücken. Aufgrund des großen Spielerpotentials in Kirchenthumbach muss aber keinem Bange werden, die Hoffenden auf einen Startplatz stehen schon parat bei Fuße! Sollte sich das Lazarett der Ersten, die zeitgleich in Neustadt/WN antritt, etwas lichten könnte auch hiervon der eine oder andere Spielpraxis bekommen.

 

Anstoß wie erwähnt am Sonntag (30.09.) um 15 Uhr in Neustadt/Kulm. Training diese Woche am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung beim Weinl.