C-Jugend verliert gegen die Spielgemeinschaft aus Tremmersdorf

Denkbar knappe Niederlage

Am Samstag, den 22. September 2012, war die Spielgemeinschaft aus Tremmersdorf zu Gast. Die Ausgangslage gegen diesen Gegner war denkbar schlecht. So musste der SCK in der letzten Saison Ergebnisse, wie: 2:8, 1:8, 0:4 und zuletzt sogar ein 0:13 hinnehmen. Die Spieler ließen sich von diesem Zahlenspiel jedoch nicht entmutigen und wollten alles auf die Siegeskarte setzen.

 

Das Spiel zeigte von Anfang an, dass es sich hier um ein rassiges, schnelles aber faires Spiel handeln würde. Schon in der 7. Spielminute traf Sven Münster mit einem schönen Schuss zum 1:0. Danach sahen die Zuschauer noch einige sehenswerte Aktionen auf der Seite des SCK, welche aber leider nicht zum Erfolg führten. So vergab (z. B.) Fabian Gradl, welcher nach einer wunderbaren Vorarbeit von Fabian Schmidt glänzend in Szene gesetzt wurde. So kam es, wie es kommen musste, der Gegner traf in der 28. Spielminute zum 1:1. Der SCK bemühte sich noch in der ersten Hälfte um einen Führungstreffer, musste aber selber das 1:2 hinnehmen.

 

Die Kabinenansprache verlief aufgrund des bisher gezeigten Spieles ruhig aber bestimmt. Daher begann die zweite Halbzeit so, wie die Erste begonnen hatte. Das Spiel wurde mit hohem Tempo von beiden Seiten geführt, der erhoffte Treffer wollte jedoch nicht gelingen. So sollte der Gästekeeper mehr aus der zweiten Reihe unter Beschuss gehalten werden, machte man doch hier eine kleine Unsicherheit aus. Jedoch zeigte sich dieser gerade zum Ende hin als gute Stütze seines Teams, vor allem nachdem er einen 30m-Hammer von Tim Fronhöfer gerade noch so aus dem linken oberen Eck kratzen konnte. Ein Freistoß von Sven Münster überraschte Freund und Feind, vor allem deswegen, da sich der Ball auf der Torlinie entlangbewegte und sich wieder aus dem Tor drehte jedoch keiner sich bemühte an den Ball zu gehen. Beinahe hätte die SG aber den Sack noch zumachen können, ein Lattenkracher schreckte die Mannschaft nochmals auf. Zu stark waren unsere beiden Sechser, zum wiederholten Male, aufgerückt. Dennoch gaben die Jungs des SCK nicht auf, starteten einen Angriffsversuch nach den anderen, ließen aber vor dem Tor den Zug zu demselben etwas vermissen und legten lieber einmal quer als selbst abzuschließen. Langsam aber sicher merkte man beiden Mannschaften an, das dieses Spiel mit hohem bis höchstem Tempo geführt wurde, zusehends brachen beide Mannschaften konditionell ein. Am Ende standen die SCK-Kicker leider ohne Punkte da, obwohl hier mehr möglich gewesen wäre.

 

Als nächster Gegner erwarten wir die JFG Naabtalkicker. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr, Anstoß um 13.30 Uhr. Das nächste Training ist am Mittwoch um 18.00 Uhr.