Nach Niederlage Kontakt zum Führungstrio verloren - Viele Ausfälle!
Am vergangenen Samstag traten unsere Fußballer zum Spitzenspiel der Kreisliga Nord beim SV Neusorg an. Dieser musste ebenfalls aufgrund der Ligareform den Weg in die untere Klasse antreten und beendete die letztjährige Bezirksliga zwei Plätze vor unserem SC.
Die Voraussetzungen für dieses wichtige Match waren nicht die besten, nach der unnötigen Niederlage gegen Kemnath musste man nicht nur diese wegstecken, es kamen auch noch weitere Nackenschläge dazu. So hieß es, die Urlauber Jo Böhm, Chris Perl und Juli Lehner sowie den Verletzten Jo Lautner und den nach seiner Augenverletzung noch pausierenden Michl Adelhardt zu ersetzen. Kurz vor Spielbeginn musste zudem auch noch Daniel Kohl passen.
Doch der Kader des SC ist groß genug, um auch diese Ausfälle zu kompensieren und so trat eine schlagkräftige Mannschaft auf das Feld und versuchte, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Die Wegmann-Schützlinge hatten zwar meist Platzhoheit, jedoch nur nach zwei Abstimmungsfehlern in der notgedrungen umgestellten Gästeabwehr Möglichkeiten. Diese wurden ebenso vergeben wie auf der anderen Seite, als Lindner sich gut durch setzte und Alex Lautner die Hereingabe seines Spielführers, am 5er frei vor dem Gehäuse, leider nicht richtig traf und auch beim Nachschuss diese 100%ige nicht einnetzen konnte. So blieb es zur Halbzeit beim torlosen Remis in einer schleppend geführter Begegnung.
Die zweiten 45 Minuten begannen ebenso wie die ersten endeten, es deutete sich an, dass ein Fehler dieses Spiel entscheiden wird. Diesen machten unsere Kicker und so konnte Holzinger nach Schuller-Pass in die Tiefe alleine auf Kausler zusteuern und diesen mit einem platzierten Schuss überwinden. Nachdem der Rückstand akzeptiert wurde versuchten die Dumbacher mehr Risiko zu gehen, scheiterten aber meist an eigenen Unzulänglichkeiten. Während die Heimelf bei Kontern die Entscheidung verpasste hatte Michael Erl auf SC-Seite Pech, als sein Freistoß nur an den Pfosten ging. Kurz vor dem Abpfiff hätte der eingewechselte Marco Wöhrl bei seiner Kreisligapremiere fast doch noch das 1:1 erzielt, doch war ihm das Glück nicht hold. Letzlich gesehen war die Heimelf in einem den Erwartungen nicht gerecht werdenden Spitzenspiel wohl um den einen Treffer besser, wobei sich auch der Gastgeber nicht mit Ruhm bekleckerte.
Durch die zweite Niederlage in Folge rutschte unser SC ins Mittelfeld der Tabelle ab und muss in den nächsten Partien einiges verbessern, um wieder für positivere Schlagzeilen zu sorgen!
Training diese Woche am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr. Spielersitzung voraussichtlich beim Weinl. Nächstes Wochenende finden keine Punktspiele statt, es wird ein Pokalturnier in Vorbach gespielt. Hier trifft der SCK um 14 Uhr auf den SC Eschenbach. Um 15 Uhr spielen Vorbach und Tremmersdorf gegeneinander und anschl. treffen die Sieger aufeinander.