Klare Angelegenheit zu unseren Gunsten - Marco Wöhrl bester Mann beim neuen 4.!
SC Eschenbach II - SC Kirchenthumbach II 0:2 (0:1). Tore: Chris Seemann und Daniel Kohl.
Beim gestrigen "kleinen" Derby siegten unsere Kicker um das Trainertrio Tom Spitzl, Chris Lindner & Markus Reifenberger hochverdient mit 2:0 und verpasste durch fahrlässige Chancenverwertung gar einen weitaus höheren Erfolg!
Vom Anpfiff weg zeigte sich, dass Ritter, Hoffmann & Co. mit den starken Innenverteidigern Seemann und Kohl sowie dem wieder fehlerfreien Torhüter Wöhrl unter allen Umständen die drei Zähler mit nach Hause nehmen möchten. Mit guten und schnellen Angriffszügen wurde die heimische Abwehr ein ums andere Mal ausgehebelt, einzig mit der Verwertung klarster Gelegenheiten ging man zu leichtfertig um. So hatte der stark spielende Marco Wöhrl freistehend die Führung auf dem Fuße und er selbst war es auch, der weitere zwei Mal seine Mitspieler in Szene setzen konnte. Das überfällige 1:0 ging dann auf das Konto vom erstmals wieder eingesetzten Chris Seemann, der nach einer Ecke am schnellsten reagierte und die Kugel ins Kreuzeck donnerte.
Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel, "Dumba" um Kapitän Streng spielte und Eschenbach versuchte mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Hier zeigte sich die Gästeabwehr mit Daniel Böhm und den Lehner-Zwillingen jedoch sehr aufmerksam. Die frühzeitige Entscheidung gelang dann dem von Spiel zu Spiel besser werdenden Kohl per Traumkopfball. Anschließend dezimierten sich die Eschenbacher zweimal per Gelb/Rot und hatten zudem Glück, dass der gute SR Dötsch bei einer Notbremse an Wöhrl im Strafraum nur Strafstoß und Gelb statt Rot gab. Der fällige Elfer wie auch der Nachschuss wurden Beute des guten SCE-Keepers. Im weiteren Verlauf hätten Dromann, Stopfer und Wöhrl dem Derby-Verlierer ein Debakel zufügen können, jedoch war man letztlich auch mit dem 2:0 hochzufrieden und setzte damit die eigenen Kollegen aus der Ersten schon etwas unter Druck :-)
Aus einer ohne Schwachpunkt agierenden Siegermannschaft konnten sich die Wöhrl-Brüder und Kohl ein Sonderlob verdienen, was jedoch die Leistung aller anderen Mitspieler nicht schmälert!
Training diese Woche am Dienstag und am Freitag jeweils um 19 Uhr.
Nächsten Sonntag erwarten unsere Fußballer um 13.15 Uhr den ehemaligen Tabellenführer SVSW Kemnath II. Bei nunmehr nur noch einen Punkt Rückstand auf Platz 1 sollten die Schwarz-Weißen nicht unterschätzt werden will man weiter im Spitzenfeld vertreten bleiben!