Schwere Aufgabe beim wieder kompletten Gastgeber - SCK will nachlegen!
Ein "verhautes" Spiel, ansonsten konnten unsere Kicker um Kapitän Peter Streng, hinter dessen Einsatz leider ein großes Fragezeichen steht, im bisherigen Saisonverlauf durchaus überzeugen.
Dem holprigen Auftakt gegen einen an diesem Tage starken Gast aus Neusorg (0:0) folgte das Debakel in Tremmersdorf, wobei das Ergebnis (0:5) nicht die wahren 90 Minuten wiederspiegelt. Vielleicht kam es zur rechten Zeit, denn durch ein hochverdientes 1:1 gegen den TSV Pressath und zwei klare Siege in Erbendorf II (6:0) und gegen den SV Waldeck (4:0) konnten unsere Mannen sich nicht nur auf Rang 6 (3 Zähler hinter dem neuen Tabellenführer SpVgg Neustadt/Kulm) hocharbeiten, sondern auch Werbung für das am Sonntag in Eschenbach stattfindende Derby betreiben.
Sicher tritt man hierbei mit genügend Selbstvertrauen an, auch wenn diesmal einige Akteure zu ersetzen sind und zusätzlich mindestens drei zur 1. Mannschaft aufrücken müssen/dürfen/werden.
Neben dem erwähnten Peter Streng muss definitiv auf die Urlauber Lukas Lohner, der zuletzt einen großen Leistungsschub nach vorne machte, und Maximilian Pittner verzichtet werden. Für sie "kehrten" dafür unter der Woche Manuel Frohnhöfer und Marco Wöhrl zurück. Inwieweit auf Michael Stopfer, Daniel Böhm, Stefan Renner und Martin Kleber, die gegen Waldeck allesamt ebenfalls fehlten, zurückgegriffen werden kann (oder muss) entscheidet sich am Freitag beim Abschlusstraining.
Der Sportclub um den gegen Waldeck erneut in Glanzform auflaufenden Hüter Sebastian Wöhrl freut sich natürlich über jeden schon um 13.15 Uhr mit nach Eschenbach reisenden Fan und wird alles für einen erfolgreichen "Derby-Sonntag" geben!
Training ist am Freitag um 19 Uhr mit anschl. Spielersitzung und Brotzeit im Sportheim.