SCK will gegen Diessfurt anderes Gesicht zeigen!

Niederlage in Erbendorf soll in positive Energie gewandelt werden!

Viele wollten es kommen gesehen haben... Die Niederlage beim TSV Erbendorf bahnte sich in den letzten Spielen an, jetzt muss der Hebel wieder umgelegt werden will man nicht frühzeitig ins Mittelfeld der Kreisligatabelle abrutschen und damit einen Platz im ersten Drittel verspielen.

 

Wenn fast alle einen schlechten Tag erwischen ist es schwer, bei einer heimstarken Mannschaft zählbares mitzunehmen! Und am Sonntag war dies der Fall auf Seiten des SC Kirchenthumbach...

 

Diesen Sonntag um 15 Uhr steht nun eine Herkulesaufgabe für unsere junge Truppe auf dem Programm, wenn der Tabellenzweite aus Diessfurt kommt. Der FC ist nicht mehr mit dem Abstiegskandidaten aus dem Vorjahr zu vergleichen, Trainer Ramsauer hat sich eine überdurchschnittliche Mannschaft zusammen gestellt und stand nicht zu unrecht bereits auf dem 1. Platz. Einen ersten kleinen Dämpfer mussten die Diessfurter, die vorher gegen den SC Eschenbach 3:0 siegten, im letzten Heimspiel gegen den SV Neusorg hinnehmen, als man trotz starker Leistung verlor und den Thron räumen musste. Mit Fathi, er spielte in der Saison 2010/11 die komplette Landesligasaison für die SpVgg Weiden, Klein vom SVD Weiden, Lang vom TSV Erbendorf sind nur einige der starken Neuzugänge aufgezählt. Es wäre nicht verwunderlich, wenn die Ramsauer-Schützlinge heuer ein Wörtchen um Platz 1 und 2 mitreden könnten.

 

Auf heimischer Seite müssen die Dumbacher aufpassen, dass sie den guten Saisonstart nicht gänzlich vergessen machen! Mit emotionslosen Auftritten wie in der 1. Halbzeit in Ebnath und in Erbendorf setzt man nicht nur den Erfolg leichtfertig aufs Spiel - NEIN - man bringt zudem auch (ZURECHT!) die eigenen Fans gegen sich auf. Dass es auch anders geht zeigte man in den ersten 30 Minuten gegen den starken FC Weiden-Ost und jeweils 50 Minuten gegen den TSV Reuth (5:1) bzw. bei der DJK Ebnath (4:1).

 

Jetzt muss wieder ein ganzes Match mit Leib und Seele angegangen und absolviert werden!

 

Gegen Diessfurt werden Antreiber Jo Lautner und Kapitän Thomas Lindner zeigen müssen, dass der Sportclub durchaus wieder positiv in Erscheinung treten kann. Ihre Mitspieler anfeuern, einsetzen und auch selbst vorangehen, das ist nun gefragt!

 

Wer sich dieses sicherlich spannungsgeladene Match nicht entgehen lassen möchte sollte spätestens kurz vor 15 Uhr am wie immer bestens präperierten SC-Platz erscheinen. Für Ihre Anfeuerungen sagen die Kirchenthumbacher Kicker, die durch den Verlust von Chris Seemann und die Augenverletzung von Michael Adelhardt heuer "jünger" als in der letzten Spielzeit sind, schon jetzt "Herzlichen Dank"! Dass sie es so meinen wird auf dem Platz gezeigt...

 

Anstoß wie erwähnt am Sonntag um 15 Uhr, Training diese Woche noch am morgigen Freitag um 19 Uhr.