Zum Kreisligastart kommt der große Favorit FC Weiden-Ost

Große Sorgen vor dem Auftakt - Kausler, Seemann und Adelhardt fallen aus!

Dumbacher Fußballer müssen einige Tiefschläge weg stecken!
 
Nachdem das Meisterjahr mit dem unbefriedigenden 12. Platz im darauffolgenden Bezirksligajahr mittlerweile Vergangenheit ist geht es für unsere Kicker um die Kapitäne Thomas Lindner und Alex Stopfer am Sonntag wieder (von vorne) los. Dabei trifft man auf den von vielen als Top-Favorit gehandelten FC Weiden-Ost, welcher weiter von Marcus Meier gecoacht und gemanagt wird.
 
Während der Vorbereitungszeit zeigte sich, dass zwar viele Spieler zur Verfügung stehen, jedoch eine Großzahl davon nur am Wochenende...
 
Die von der A-Jugend "dazugekommenen" Akteure konnten hierbei schnell integriert werden und andeuten, dass sie wertvolle Stützen werden können.
 
Mit den Partien gegen unterschiedlich starke Gegner wurde einmal mehr gezeigt, dass im Fußball die Einstellung einen hohen Wert inne hat und man sich auch immer wieder selbst motivieren muss, um Leistung bringen zu können.
 
Während Chris Seemann und Michl Adelhardt (beide wurden letzte Woche operiert - GUTE BESSERUNG!!!) wohl längere Zeit ausfallen werden und zudem Keeper "Horscht" Kausler ebenfalls noch zu ersetzen ist hofft man, dass Chris Perl, Andi Böhm, Jo Lautner und Daniel Kohl wieder einsatzfähig sein werden und zum Saisonauftakt nicht noch mehr Spieler ausfallen werden. Nicht zuletzt deshalb ist man beim Sportclub froh, solch einen großen und insgesamt qualitativ recht starken Kader zu haben.
 
Mit den Ostlern stellt sich ein selbstbewusster Gegner vor, der sich selbst den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel angesetzt hat. Mit ihrer guten Nachwuchsarbeit können sie immer wieder spiel- und laufstarke Kicker aus der Jugend in den Herrenbereich nachschieben und so Druck auf die "Etablierten" erzeugen.
 
In Weiden wird von fast zwei gleichstarken FC-Teams gesprochen, Ausfälle sind so leicht(er) zu kompensieren. Trainer Marcus Meier formt seit Jahren am Team und Konzept und wurde, wie unser SC, ohne Verschulden von der Ligareform mit der Rückstufung in die Kreisliga "bestraft". Doch dies wurde ohne Murren hingenommen und so konnte der gesamte Kader gehalten und sogar noch verstärkt/-größert werden! Mit dem aus der Jugend kommenden Ponader hat man endlich wieder einen Torjäger, den es für die Heimischen an die Leine zu legen gilt.
 
Unsere Mannen konnten ein Jahr Bezirksligaerfahrung sammeln und müssen sich nun erneut in der Kreisliga beweisen, welche sie 2010/11 als Meister beendeten. Schichtarbeiter und Studenten ließen diesmal leider keine optimale Vorbereitung zu, weshalb der Gast als leichter Favorit zu sehen sein wird. Zu Verschenken haben aber die "Dumbacher" nichts und werden die Punkte sicher nicht ohne Gegenwehr hergeben.
 
Gerade wenn es einmal nicht nach Wunsch läuft braucht man seine Fans und wir hier in Kirchenthumbach haben wohl die besten die es gibt!
 
Einmal einen Fehlpass verzeihen, anfeuern auch wenn man nicht ganz zufrieden ist - so ist ein wahrer Fan des SCK und die Fußballer werden sich dafür zerreissen, es mit einer guten Leistung zurück zu zahlen.
 
Schon jetzt bedanken sich die "Dumbacher Kicker" für jegliche Art der Unterstützung bei ihrem "12. Mann"!
 
Anstoß ist am kommenden Sonntag (05.08.) um 15 Uhr!