D-Jugend verliert knapp

SC Kirchenthumbach - JFG Naabtalkicker 0:1

Am gestrigen Freitag hatte der SCK die JFG Naabtalkicker zu Gast. Man hatte sich einiges vorgenommen, kassierte man letzte Woche noch 10 Gegentore. Auch die Naabtalkicker hatten null Punkte auf ihrem Konto, zudem konnte auf die bereits in der C-Jugend kickenden Spieler Jan Reisner und Fabian Kürzinger zurückgegriffen werden. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, da die Naabtalkicker ein ebenbürtiger Gegner waren. Diese hatten lediglich einen überragenden Spieler in ihren Reihen, welcher durch den gut aufgelegten Yannik Masching und Jonas Pleßgott ausgeschaltet werden konnte. Unsere Abwehrreihe stand erstmals sicher bis auf ein paar kleine Schnitzer, die aber ohne Folgen blieben. So konnten wir uns in der ersten Hälfte zwei gute Torchancen durch den agilen Justin Goss erarbeiten, der aber knapp scheiterte.

 

In der zweiten Hälfte wurden wir wieder einmal in unserer Hälfte eingeschnürt, konnten aber die Angriffsbemühungen der Naabtalkicker entschärfen, oder unser Torwart Jonas Vogl konnte die Schüsse parieren. Glaubte man schon mit einem Remis und somit dem ersten Punktgewinn in der Saison das Spiel beenden zu können, wurden wir kurz vor Schluss auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ein Eckball der Naabtalkicker flog in unseren Strafraum, ohne dass von den Abwehrspieler eine Gegenwehr erfolgte, da diese wieder einmal zu zögerlich waren, auch wurde es nicht geschafft den Ball anschließend aus dem 16er zu schlagen, so dass ein unhaltbarer Schuss ins Tor einschlug. In den  letzten Minuten wurde noch einmal alles versucht ein Tor zu erzielen, jedoch ohne Erfolg, so dass wir das Spiel mit 0:1 beenden mussten.

 

Fazit: Es wurde wie in jedem Spiel bisher, mit vier Auswechselspieler angetreten, so dass jedes Kind, welches trainiert auch zu seinen Spielen kommt. Es zeigt sich, dass dadurch die Kinder Spielpraxis sammeln und sich weiter verbessern. Alle Kinder erhalten ihre Einsatzzeiten, egal ob das Spiel jetzt „eng“ wird oder nicht. Kein Kind sitzt auf der Bank und spielt nur fünf Minuten oder gar nicht.