C-Jugend holt einen Punkt gegen SG SV Waldeck/Kastl

Sven Münster schießt bei seinem Comeback zwei Tore

Am Mittwoch, den 09. Mai 2012, war der direkte Tabellenkonkurrent der SG SV Waldeck/Kastl zu Gast. Zum ersten Mal in dieser Runde waren alle Spieler anwesend und einsatzbereit. Vor allem der schmerzlich vermisste Sven Münster konnte wieder zur Mannschaft stoßen.

 

Das Spiel zeigte von Anfang an, dass es sich hier um ein turbulentes aber faires Spiel handeln wird. Schon in der 3. Spielminute traf Sven Münster mit einem schönen Schuss zum 1:0. Danach sahen die Zuschauer noch einige sehenswerte Aktionen auf der Seite des SCK, welche aber leider nicht zum Erfolg führten. So vergaben Christoph Gradl, welcher mal wieder nur durch das Aluminium zu stoppen war, oder Milot Korcaj, der nach Vorarbeit von Sven Münster vergab. So kam es, wie es kommen musste, der Gegner traf in der 25. Spielminute zum 1:1. Der SCK bemühte sich noch in der ersten Hälfte um einen Führungstreffer, leider vergab aber Sven Münster, nachdem er per Doppelpass von Fabian Schmidt in Szene gesetzt wurde, oder auch Milot Korcaj als er alleine vor dem Torwart nur demselben anschoss.

 

In der zweiten Halbzeit begannen die Kicker des SCK etwas unsicher und sollten diese Unsicherheit auch bis zum Schluss nicht mehr loswerden. Aus der Sicht der SCK-Kicker war der verletzungsbedingte Ausfall von unserem „Sechser“ Tim Fronhöfer zu deutlich spürbar.

So plätscherte das Spiel so langsam vor sich hin, die Gäste bekamen das Spiel zusehends unter Kontrolle und der SCK ging immer mehr auf das Konterspiel über, bevor Milot Korcaj einen schönen Freistoßtreffer erzielte. Die Spieler des SCK glaubten sich nun im Vorteil, als der gegnerische Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische konnte nur auf Strafstoß entscheiden, zu deutlich war hier das Vergehen, sodass unsere Gäste zum 2:2 ausgleichen konnten. Wieder überließ man es der genialen Technik eines Sven Münster um den Führungstreffer zum 3:2 (67. Spielminute) zu erzielen. Leider ließ sich der Gegner, nach einer Ecke, nicht zweimal bitten, um noch kurz vor Schluss das 3:3 zu erzielen. Insgesamt aber ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften, da beide Seiten viele Chancen erarbeiteten und nicht erfolgreich abgeschlossen hatten.

 

Als nächster Gegner erwarten wir die Nachbarn des SC Eschenbach, gilt es doch hier im Derby den Erfolg vom Hinspiel (3:1) nochmals zu wiederholen. Treffpunkt ist um 12:30 Uhr, Anstoß um 13:30 Uhr.