C-Jugend siegt zum Auftakt im Derby gegen den SC Eschenbach

2: 3 für den SCK

Am Samstag, den 17. März 2012, durfte der SC Kirchenthumbach beim SC Eschenbach zum Auftaktspiel ran. Das Derby gegen den Nachbarverein gestaltete sich über weite Strecken ausgeglichen und dennoch setzte der SCK in der Offensive mehr Akzente, bestimmte das Spiel und ging nicht unverdient vom Feld.

 

Beide Mannschaften standen sich in einer gleichen taktischen Aufstellung gegenüber, wobei der SC Eschenbach sich leichte Vorteile erarbeiten konnte. Diese blieb, bis in der 23. Minute das 1:0 fiel. Danach wendete sich das Bild. Der SCK kam immer besser ins Spiel und traute sich in der Offensive mehr zu. Durch geschicktes Spiel aus dem Mittelfeld heraus konnte Milot Korcaj von rechts Außen eine Flanke hereingeben, die wurde jedoch vom Verteidiger unglücklicherweise ins eigene Tor gelenkt. Vom Treffer ermutigt setzten die SCK´ler alles daran einen weiteren Treffer zu erzielen. In bester Schussposition wurde Milot Korcaj im Strafraum gefoult, die Folge ein Strafstoß und der Pausenstand von 1:2 für den SCK.

 

In der zweiten Hälfte ging der SC Eschenbach stürmisch zu Werke und wollte sofort den Ausgleich erzielen. In der 37. Minute durften diese dann Jubeln. Durch eine kleine Systemumstellung konnte der SC Eschenbach dann noch stärker in der eigenen Hälfte gebunden werden, dies entlastete die eigene Hintermannschaft erheblich. Zeitgleich zeigte sich die immer wichtiger werdende Kondition. Der SC Eschenbach hatte hier kaum etwas dagegen zu setzten und versuchte sein Glück im Konterfußball. Doch die Abwehr hielt und zeigte in dieser Phase kaum nennenswerte Schwächen. In der 63. Minute, nachdem schon mehrere Offensivaktionen am guten Torwart des SC Eschenbach gescheitert waren, kam dieser zu schnell aus seinem Kasten heraus und foulte den gut aufgelegten Milot Korcaj im Strafraum. Dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt, der sich anbahnende Sieg sauber verwaltet. Der SC Eschenbach versucht bis zum Schluss noch den Ausgleich zu erzielen, fand aber in der nun glänzend stehenden Abwehr ihren Meister. Beide Treffer gingen auf das Konto von Milot Korcaj.

 

Als nächster Gegner wartet der SV Riglasreuth.