SCK fügt SVW erste Heimniederlage zu - Streng, Hoffmann und Stopfer treffen
Lange musste man darauf warten, ehe die Dumbacher Kicker um Spitzl, Ritter & Co. ihr wahres Leistungsvermögen abrufen konnten - heute war es soweit! Mit einem hochverdienten 3:2-Auswärtssieg brachte man nicht nur die 3 Punkte mit nach Hause, nein, man holte sich Rang 4 zur Winterpause zurück und ist die bisher einzige Mannschaft, die in Waldeck gewann.
Vorneweg: Es gewann die zweite Garde des SC Kirchenthumbach! Schon als SR Ludwig Schreml die Partie anpfiff merkte man, dass die Gäste sich einiges vorgenommen hatten und die zuletzt schlechten Vorstellungen vergessen machen wollten. Nach Foul am agilen Streng verwandelte dieser selbst den fälligen Freistoß zur verdienten Führung. Im weiteren Verlauf verpasste man es, diese auszubauen. Nach dem Wechsel brachte der gut aufgelegte Hoffmann mit dem 2. und Mittelfeldrackerer Michael Stopfer mit dem 3. Treffer den SC auf die Siegerstraße. Im Gefühl des sicheren Erfolges musste man binnen 100 Sekunden zwei Treffer hinnehmen, als ein Freistoß unglücklich zum 1:3 abgefälscht wurde und ein Abpraller direkt vor einen Waldecker hüpfte und dieser in der 82. Minute einlochen konnte. Strengs 4:2 wurde aus nicht erfindlichem Grund die Anerkennung versagt wodurch man noch ein wenig zittern musste, ehe Katze Reisner mit einer tollen Parade den mehr als verdienten Sieg sicherte. Aus einer gut aufgelegten SC-Truppe "können" durchaus Martin Kleber im Mittelfeld und die Innenverteidigung um Chris Lindner und Daniel Böhm hervorgehoben werden.
Kurioses am Rande der Partie: Spitzl wurde von einem 9 1/2 jährigen SVW-Vollblutfan angegriffen und nach dem Abpfiff trugen heimische Spieler und Fans einige der Sieger regelrecht vom Platz :-)
Letzte Trainingseinheiten 2011 sind am Dienstag (19 Uhr) und am Freitag (18 Uhr!).