Jonathan Feeser führt Torschützenliste an
Am Samstag, den 06. November 2011, hatte der SC Kirchenthumbach die Spielgemeinschaft des SV Waldeck zu Gast. Aus diesem Spiel musste man mindestens einen Punkt holen. Galt es doch den Tabellennachbarn hinter sich zu halten.
Um dieses Ziel erreichen zu können, wurde die Mannschaft wieder mit zwei defensiven Mittelfeldspielern aufgestellt.
In der ersten Halbzeit begannen die Jungs des SCK diszipliniert, spielten aber keine Chancen heraus. Der Gegner kam dadurch immer besser in Fahrt und man musste sehr schnell zwei Tore hinnehmen. Einen fälligen Strafstoß vom Elfmeterpunkt konnte unser heute sehr gut agierender Keeper sogar nochmals im Nachschuss parieren. Der SV Waldeck hatte bis zum Halbzeitpfiff nochmals sehr gute Chancen und hätte uns leicht mit 4:0 in die Kabine schicken können, sie taten es aber nicht.
Nach einer kleinen Kabinenpredigt gestaltete der SCK das Spiel vollkommen anders. Die defensive Einstellung wurde zugunsten von zwei offensiv agierenden Mittelfeldspielern aufgegeben, wodurch sich die Chancen vor dem gegnerischen Tor häuften. Der Gegner konnte nach einem sehr überlegten Kopfballtor von Milot Korcaj den SCK-Kickern nichts mehr entgegensetzen und stand daher nur noch in der eigenen Hälfte. Aufgrund sehr guter körperlicher Verfassung konnten die SCKler nochmals einen Gang höher schalten und erhöhten den Druck nochmals. Sven Münster erzielte dabei sein viertes Saisontor, wodurch auch der Endstand von 2:2 erreicht wurde. Weitere Chancen wurden zu leichtfertig vergeben, man hätte hier auch noch gewinnen können. Das Unentschieden erscheint aber aufgrund der ersten Halbzeit als gerechtfertigtes Ergebnis.
Ab sofort findet nur noch mehr Hallentraining statt. Das erste Hallenturnier findet am 26.11.11 in Eschenbach von 09.00 bis 12.00 Uhr statt. Treffpunkt ist um 08.00 Uhr auf dem SCK-Gelände.
Das Trainerteam möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken die uns in den letzten Monaten unterstützt haben. Wir hoffen natürlich auch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit. Besonders bedanken wir uns bei den Eltern unserer Spieler für die unzähligen Fahrten und Wäscheeinheiten, bei der D-Jugend für die personelle Unterstützung, bei unseren Sportwarten fürs Linienziehen und bei der gesamten Vorstandschaft des Vereins. Vielen Dank!!!
Für alle andern die wir nicht aufgezählt haben, ebenfalls einen herzlichen Dank an dieser Stelle.