In Heidenaab ein 0:0 erkämpft
Hatte man vor 2 Wochen die B-2 Jugend des ASV Heidennab noch klar besiegt, musste man nun zur B-1 des ASV reisen. Da viele Spieler zu Beginn der Saison aus Kirchenlaibach zum ASV gewechselt waren, befand sich im gesamten Kader nur ein Spieler der in Heidennab seit seiner Kindheit spielt.
Die Mannschaft des ASV begann wie erwartet technisch schnell und kombinationssicher. So wurde man die ersten 10 Min. mit starkem Gegenwind in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Doch alles was auf unser Tor kam ging vorbei oder drüber, so das unser Keeper nur einige Male eingreifen musste. Im Laufe des Spiels stellte man sich besser auf den Gegner ein und startete zögerlich mit eigenen Angriffen.
In der Pause wurde in der Abwehr umgestellt, und das machte sich positiv bemerkbar. Die Angriffe des ASV prallten an der von Fabian Fuhrich organisierten Abwehr immer öfter ab. Und wenn doch mal was Richtung Tor kam, ging es wieder nur vorbei. Einen Aufreger gab es noch, als ein Abseitstor sehr spät als dieses gepfiffen wurde. Kurz vor Schluss hätte Josef Knoll noch fast das goldene Tor für uns erzielt.
In diesem von beiden Seiten fair geführten Kampfspiel war Heidennab das technisch bessere Team, was unsere Jungs aber mit großem Einsatz wettmachten.
Aus einem homogenen ( "mia san mia" ) Team muss man Manuel Fraunholz hervorheben, der seinem Gegner nicht zur Geltung kommen ließ und ungeahnte defensive Qualitäten zeigte. Wie entnervt sein Gegenspieler war, zeigt auch die gelbe Karte gegen eben diesen wegen Meckerns.
Nächstes Heimspiel am 13.11. um 18 Uhr gegen die JFG Naabtalkicker, die bisher alle Spiele gewonnen haben und noch ohne Gegentor sind.
Kommentar schreiben