C-Jugend verliert verdient beim TSV Erbendorf

Ohne 5 Stammkräfte keine Chance

Am Samstag, den 25. September 2011, durfte der SC Kirchenthumbach beim TSV Erbendorf antreten. Leider rekrutierte sich die Mannschaft nicht wie gewohnt, man musste verletzungsbedingt auf fünf Stammkräfte verzichten und noch weiteres Personal aus der D-Jugend nachziehen.

 

Das Spiel ging mit 7:0 sehr deutlich verloren, zeigte die Mannschaft doch nicht das gewohnt starke kämpferische Spiel wie in den vorangegangenen Partien. Die Mannschaft, welche tief in der eigenen Hälfte platziert wurde, sollte eigentlich durch schnelle Kräfte im Offensivbereich zum Kontererfolg kommen, wurde sehr schnell in der eigenen Hälfte festgeschnürt. So war es verwunderlich, dass es bis zur 15. Spielminute gedauert hat bis der Gegner zum ersten Mal das Leder im Tor des SCK untergebracht hatte. Es folgten noch zwei weitere Treffer in der ersten Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte bot der SCK kaum noch Kräfte auf, um dem Gastgeber noch kämpferisch beizukommen und so durfte dieser nach zwei Spielminuten wieder jubeln. Innerhalb von weiteren fünf Minuten mussten zwei weitere Tore hingenommen werden, einer davon ein Strafstoß vom Elfmeterpunkt. Wenn auch von außen dies als normaler Zweikampf wahrgenommen wurde, entschied sich der Unparteiische für einen Strafstoß, der durch die guten Schützen des TSV sicher verwandelt wurde. Der letzte Treffer erfolgte in der 62. Minute und war nur dem Gastgeber zu verdanken, der sich gnädig zeigte und durch viele Wechselaktionen in den eigenen Reihen den Spielfluss herausgenommen hatte. Zusammengefasst bot der SCK zu wenig Kräfte auf, war gedanklich zu langsam und zu undiszipliniert in der Aufstellung. Die C-Jugend bedank sich bei der D-Jugend für die Unterstützung.

 

Als nächster Gegner wartet der SV Riglasreuth, welcher sein letztes Spiel mit 2:1 gewinnen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0