Sportclub-Kicker wollen Aufsteiger-Duell erfolgreich bestreiten - Retsch verletzt
Zweimal angetreten - drei Punkte, das ist die Bilanz nach dem ersten Auswärts- sowie Heimspiel in der Bezirksliga. Einerseits hätten es 4 oder gar 6 Zähler sein können, doch sieht man es positiv so hätte man bei etwas Pech auch punktlos oder lediglich mit einem Pünktchen da stehen können. Man darf also insgesamt schon zufrieden sein mit der Ausbeute, aber nicht vergessen, damit weiter zu machen!
Die nächste Möglichkeit hat unser Sportclub bereits am Samstag beim Mit-Aufsteiger aus dem Amberger Raum, dem SV Schmidmühlen. Der SVS gewann sein Heimspiel gegen den SV Neusorg hochverdient mit 3:1, musste sich aber vor Wochenfrist trotz einer 2:0-Führung in Freudenberg mit einem Remis zufrieden geben. Mit 4 Zählern belegt man Rang vier und könnte mit einem weiteren Heimsieg auch die Tabellenführung übernehmen. Doch an ein solches Szenario verschwenden Kausler, Seemann & Co. keinen Gedanken, vielmehr wollen sie nicht mit leeren Händen die Heimfahrt antreten und den Braun-Mannen einen mehr als gleichwertigen Gegner stellen.
Leider hat sich Lukas Retsch im Pokalschlager gegen die SpVgg Weiden 2010 am Knie verletzt und muss ca. 4 Wochen aussetzen. Urlaubsbedingt wird es Umstellungen geben, welche wird voraussichtlich erst kurzfristig entschieden werden können. Somit können sich andere Akteure zeigen und dabei beweisen, dass sie zurecht auf ihren Einsatz hoffen.
Wer um 13.30 Uhr mit der Mannschaft im großen Bus nach Schmidmühlen reisen und diese unterstützen möchte meldet sich bitte baldmöglichst unter sckirchenthumbach@t-online.de an. Unkostenbeitrag lediglich 3 Euro, Rückkehr ist gegen 19.15 Uhr.
Abschlusstraining ist am Freitag um 18.30 Uhr mit anschl. Spielersitzung.