Zwei erste, zwei zweite und ein dritter Platz waren die tolle Ausbeute der Abteilung Tennis des SC Kirchenthumbach bei den Landkreismeisterschaften, die auf der Tennisanlage der TSG Mantel-Weiherhamme
In der Alterklasse U 10 Kleinfeld spielten die SC-Minis den Titel unter sich aus. Das Halbfinale erreichten Simon Götz, Laura Hagenburger und Erik Korcaj mühelos. Hier setzte sich Laura überraschend mit 4:3 gegen Erik durch. Simon hatte beim 7:0 gegen Lucas Kinner, TSG M-W) keine Mühe. Im Finale behielt Simon gegen Laura in einem spannenden Match mit 4:3 ganz knapp die Oberhand. Somit konnten sich Simon über den ersten und Laura über den zweiten Platz freuen. Erik sicherte sich mit einem klaren 8:1 gegen Lucas den dritten Platz.
In der Altersklasse U 12 weiblich ging Luisa Dromann an den Start. Nach einem klaren Sieg (6:0, 6:0) gegen Emily Arnold, TC Grafenwöhr, musste sie sich im Spiel um Platz eins Sabrina Oberst, SpVGG mit 2:6, 1:6 geschlagen geben.
Philipp Münster erreichte in der Altersklasse U 12 männlich nach Siegen gegen Nico Peyerl (6:0, 6:0) und Matthias Bösl (6:0, 6:0), beide TC Eslarn, das Finale. Nach einer erneuten Demonstration seines fast fehlerlosen Spiels hatte auch Endspielgegner Michael Griesbeck, TC Eschenbach, beim 6:0, 6:0 keine Chance.
Das Jugendkonzept der Abteilung Tennis zahlt sich aus. Trainiert wird nach der Play and Stay – Methode des Deutschen Tennisbundes. Das bedeutet spielen auf geeigneten Spielfeldgrößen (Kleinfeld, MidCourt, Großfeld) mit geeigneten Bällen (roter, orangener und grüner Methodikball) und mit geeigneten Schlägerlängen (Kinder-, Jugendschläger). Ferner wird in allen Alterklassen grosser Wert auf eine gute Schulung der motorischen Fähigkeiten gelegt. Bei Fragen steht Jugendwart Jürgen Münster, Tel. 610, zur Verfügung.
Kommentar schreiben